Warum man kein Tattoo in Frankfurt machen sollte.

tattoo-frankfurt-soldat-auf-arm

Warum sollte man für ein Tattoo Frankfurt verlassen und bis nach Bad Vilbel fahren, fragt Ihr Euch? Das habe ich mich auch gefragt, als ein Kumpel wir vom Tattoostudio Skull Tattoos erzählt hat. Immerhin ist es schon ein Stückchen von Frankfurt entfernt, auch, wenn ein guter Bahnanschluss besteht. Dennoch wollte ich es wagen. Was ich über das Studio, die Tätowierer und das Ergebnis sagen kann, erfahrt Ihr hier.

Ein Tattoo in Frankfurt ist schnell gemacht, denn an jeder Ecke warten irgendwelche Studios und werben mit Bestpreisen und Bestleistungen. Nur leider ist es mir schon öfter aufgefallen, zum Glück bisher nur in meinem Bekanntenkreis und noch nicht bei mir selbst, dass die Qualität in Frankfurt doch etwas zu wünschen übriglässt. Also habe ich mich für das Tattoostudio Skull Tattoos in Bad Vilbel entschieden. Zunächst muss ich sagen, dass man in Frankfurt sicherlich schneller einen Termin bekommt. Man muss schon viel Zeit mitbringen und kann nicht erwarten, dass man morgen sein Tattoo hat. Stört das einen aber nicht, kann ich den Laden nur empfehlen.

Rock’n’Roll Tattoo Vibe

Er ist sehr sauber und cool eingerichtet. Gerade der lässige Rock’n’Roll-Vibe hat mich sofort überzeugt, wobei ich mir aber ein paar mehr Sitzgelegenheiten wünschen würde. Vielleicht lag es an Terminüberlappungen oder es waren einfach viele Leute zur Beratung da, weshalb es einen kleinen Sitzplatzmangel gab. Ich stand nur ein paar Minuten, das war aber auch nicht das Ende der Welt. Viel wichtiger war mir die Hygiene, denn die war in Frankfurt wohl öfter ein Fremdwort. Nicht bei Skull Tattoos, denn eigentlich alles, ich habe jetzt nicht jede Ecke penibelst geprüft, war sauber. Am wichtigsten ist aber, dass gerade die Instrumente sterilisiert wurden, wovon ich ausgehe.

tattoo-frankfurt-soldat-auf-arm

Handwerklich und technisch kann ich nichts beanstanden. Die Jungs wissen genau, was sie tun. Ich hatte eigentlich nie Angst, wie das Bild am Ende aussehen könnte und lehnte mich entspannt auf der Liege zurück. Am Ende wurde ich nicht enttäuscht, denn mein Tattoo wurde technisch einwandfrei übertragen und sah genau so aus, wie ich es mir gewünscht hatte. Nur zur Info: Ich entschied mich für ein klassisches Black-and-Grey-Tattoo, nichts Außergewöhnliches oder technisch extrem Anspruchsvolles. Dennoch kann auch dabei in Frankfurt einiges schiefgehen. Hier zum Glück nicht.

Mein Fazit vom Tattoostudio

Somit kommen wir zum Ende und zu meinem Schlussfazit: Für mich hat sich die Reise aus Frankfurt gelohnt und ich kann sie Euch ans Herz legen, wenn Ihr Euch Qualität wünscht. Ihr fühlt Euch gut aufgehoben und müsst auch technisch keine Patzer befürchten. Ich kann das Studio also nur wärmsten empfehlen, vor allem als Alternative zu einem Tattoo in Frankfurt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert